AGHK

News von der AGHK

Das Institut für Komplementäre und Integrative Medizin der Universtität Bern publiziert regelmässig die neusten Resultate zur Forschung der Homöoapthie. Aktuell überarbeitet sind die Abschnitte zu Kosten-Nutzen-Analysen (Ostermann 2024) und zu indikationsübergreifenden Meta-Analysen (Hamre 2023). 

https://www.ikim.unibe.ch/forschung/uebersichten_zum_stand_der_forschung/homoeopathie/index_ger.html

Seit dem 01.06.2024 gibt es die Möglichkeit, den privatrechtlichen Weiterbildungstitel FPH in Klassischer Homöopathie in einen Fähigkeitsausweis FPH in klassischer Homöopathie umzuwandeln. Voraussetzung ist der Nachweis des Titels und Nachweis der letzten Rezertifizierung nicht älter als 3 Jahre.

Die Kosten betragen sFr. 250.- für Mitglieder der AGHK, für Nicht-Mitglieder und 500.-. Durch die Umwandlung sinkt die Fortbildungspflicht von 200 FPH Punkten Kontaktstudium pro Jahr auf 50 FPH Punkte pro Jahr, man gibt damit aber auch den Fachapothekertitel auf, der danach nicht wiedererlangt werden kann.

Die vollständige Information ist auf der Website der KMPhyto aufgeschaltet. Interessenten melden sich bei Maria Blassnigg: mariablassnigg@hotmail.com. Formular

Akkreditierte Kurse und Weiterbildungen

AGHK Fortbildungskurs 2023-FK/4 und 5- Ondemand

Fortbildungskurs FK/4 und 5 Polaritätsanalyse- Praktische Anwendung. Ondemand

AGHK Weiterbildung Schüsslersalze- Ondemand

AGHK Weiterbildung Schüsslersalze Ab 28. November 2023 Ondemand.